Kapitelübersicht

Hier findet ihr eine Auflistung aller Kapitel, damit ihr schnell dort weiterlesen könnt, wo ihr aufgehört habt.

Viel Spaß beim Lesen!

Neuestes Kapitel zuerst

Buch 2 – Kapitel 2

Heute ist der Tag gekommen, an dem sich vieles für mich entscheiden wird. Zunächst die grosse, alles entscheidende Wahl zum Bezirksobmann der Parkkatzen im ganzen Bezirk. In unserem Bezirk, dem 3. Wiener Gemeindebezirk, sind insgesamt ca. 15 Parks, weit verstreut und...

Buch 2 – Kapitel 1

Katerfrühstück, oh ja. Lange gab es das nicht mehr. Doch neulich musste mein Herrchen so ein Frühstück zu sich nehmen. Er war lange mit seiner Freundin aus gewesen und dann kam er erst zeitig in der Früh mit ihr nach Hause. Man merkte ihm nichts an, aber dennoch...

In eigener Sache…

Es freut mich, dass doch einige Interessenten meinen Geschichten folgen und die Erlebnisse von Benny und seinen Freunden hier mitverfolgen. Danke einmal dafür. Aber, und jetzt kommt das ABER: Es war erst das erste "Buch" von den 4 Katzen, die ihr Leben mit zwei...

Kapitel 25: Nach der Olympiade

Einige Wochen nach unserer Rückkehr von der Katzenolympiade beruhigte sich wieder alles um uns herum; das normale Katzenleben konnte seine Fortsetzung finden. Unser Leben war ja unmittelbar nach der Olympiade doch ziemlich hektisch verlaufen. Unser Herrchen musste in...

Kapitel 24: Die Medaillen

Nach geraumer Zeit, als sich alles ein wenig beruhigt hatte auf der Spielstätte der Katzenolympiade, wurden die Endergebnisse an die Besitzer, Trainer und Teilnehmer ausgehändigt. Mein Herrchen war froh, dass diese grosse Nervenanspannung endlich vorbei war und dass...

Kapitel 23: Das Finale

Kapitel 23: Das Finale Der letzte Tag der Katzenolympiade war angebrochen, es waren nur mehr zirka 30 Katzen zum Finale qualifiziert, und zwar alle jene, die in der Punktewertung waren - das waren im Moment 26. Vier Kater durften noch in die Wertung mit den besten...

Kapitel 22: Weitsprung

Wieder wurde es eine relativ ruhige Nacht. Kauno und ich hatten je eine kleine Goldmedaille erobert, jeweils in unseren Spezialdisziplinen, das bescherte uns einen gesunden Schlaf. Kauno schlief im Fauteuil im grosszügigen Zimmer, ich im Bett bei Herrlis Füssen....

Kapitel 21: 100 Meter Sprint

Die Nacht nach dem ersten Wettkampftag verlief in wunderbarer Harmonie. Kauno konnte lange Zeit nicht einschlafen und turnte im Hotelzimmer hin und her, sodass Herrchen schon mal den einen oder anderen Ordnungsruf los liess. Endlich beruhigte sich mein Freund, und wir...

Kapitel 20: Die Katzenolympiade beginnt

Zwei Wochen waren vergangen, seit Herrchens Freundin und auch Bella bei uns eingezogen waren. In grosser Harmonie lebten wir sechs - wir vier Katzen und unsere menschlichen Besitzer - zusammen. Unglaubliches Glück, um das mich alle Kumpels im Park beneideten. Wir...

Kapitel 19: Unsere neuen Mitbewohnerinnen

Ja, die Katzenolympiade kam immer näher, und mein Herrchen musste diverse Vorbereitungen treffen. Neben unserer Trainingsarbeit hatte er noch viele organisatorische Dinge zu erledigen, zum Beispiel mit uns den Tierarzt aufzusuchen, denn es wurde bei den...

Kapitel 18: BELLA kommt

Noch war die Katzenolympiade in weiter Ferne, aber wir trainierten wie besessen. Ständig sprachen wir über diesen grossen Event, und täglich stieg die Spannung in uns und auch bei Herrchen. Dieser trainierte nach seiner Arbeit immer eine Zeit lang mit uns, ging aber...

Kapitel 17: Österreichische Staatsmeisterschaft

Kapitel 17: Österreichische Staatsmeisterschaft Es klingelte an der Eingangstür, und Herrchen öffnete. Der Postbote brachte zwei eingeschriebene Briefe vom Organisationskomitee der Katzenolympiade. Die Vorentscheidungen sollten in ein paar Tagen beginnen, und rund 80...

Kapitel 16: Wir trainieren

Nun ist schon wieder eine ganze Weile vergangen, seit unsere liebe Raja in unserer Mitte aufgenommen worden war. Kauno trainierte wie ein Besessener für die Katzenolympiade, an der er gerne teilgenommen hätte, aber noch nicht wusste, ob ich mein Herrchen überzeugen...

Kapitel 15: Unsere neue Freundin

Raja sass da und konnte es gar nicht glauben. Kauno und ich versuchten, sie zu beruhigen und zu überzeugen, mit uns zu kommen und mit uns zu fressen. Wir hatten ja reichlich Katzenfutter, Dosen und Brekkies, und auch der Park stellte uns genügend Nahrung zur Verfügung...

Kapitel 14: Raja

Das Katerfrühstück war wieder vom Feinsten. Kauno und ich schlugen uns den Bauch voll und legten uns anschliessend in die warme Frühlingsonne auf den Balkon. Der Balkon war ja so etwas wie unsere kleine private Welt, und keine der anderen Katzen durfte diese...

Kapitel 13: Bennys Geschichte

Kauno hatte lange im bequemen Fauteuil auf dem Balkon geschlafen. Dieser Balkon war in den warmen Monaten immer mein Schlafplatz. Aber seit ich Kauno zu meinen Katzenfreunden zählen durfte, schlief auch er auf Herrlis Balkon im Freien, und zwar im zweiten Fauteuil. In...

Kapitel 12: Kauno erzählt

Es war ein schöner, lauer, sonnendurchfluteter Frühsommertag. Kauno und ich lagen zufrieden und glücklich in unseren wunderbaren, weichen Sofas auf dem Balkon von Herrlis Wohnung. Bevor er die Wohnung verlassen hatte, hatte er uns beiden noch reichlich Futter und...

Kapitel 11: Freundschaft

Es war an einem sonnendurchfluteten Sonntag - wieder lag ich mit Kauno auf unserem Balkon in den bequemen Sesseln - als mein Herrchen nach Hause kam. In seiner Begleitung eine hübsche, liebevolle Menschendame. Sie hielten sich an den Pfoten, oh sorry, natürlich an den...

Kapitel 10: Unser neuer Mitbewohner

Kauno sass im Gras und leckte sich noch die Pfote, die ziemlich ramponiert aussah. Ein grosses Cut, von Devil's Zähnen gerissen, klaffte auf. Die Blutung war gestillt, aber ein Hautfetzen aus seinem Ohr hing hinab. Er bat mich um Hilfe. Ich sollte ihm dieses Stück von...

Kapitel 9: Devil

Wieder sind ein paar Tage vergangen, und in unserem Park, in dem wir uns teilweise unser Futter organisieren, hat sich einiges verändert. Seit Kaunos Unfall mit dem Auto, wo er unachtsam über die Strasse gelaufen war, hatte sich im Park einiges zugetragen. Eines...

Kapitel 8: Kauno ist zurück

Wieder hatte mein Herrchen ein Katerfrühstück hinter sich gebracht. Er war mit einem weiblichen Menschen die ganze Nacht unterwegs gewesen. Ja, was soll ich dazu sagen? Ist ja sein gutes Recht. Ich bin ja auch des öfteren nachts mit Kauno unterwegs gewesen... gewesen,...

Kapitel 7: Kauno übernimmt den Plan

Wieder ist eine Woche vergangen, ohne dass ich auch nur das geringste von meinem Kumpel gehört oder gesehen habe. Nichts, rein gar nichts... Ich war am Verzweifeln. Wir waren ein so tolles Team - wir beide - und jetzt war er dort in der Wohnung seines menschlichen...

Kapitel 6: Ich habe einen Plan

Jetzt ist es schon eine Woche her, dass Kauno den Unfall mit dem Auto hatte. Seither war ich nicht mehr so richtig froh. Ich lag nur mehr herum, ging ab und an zum Futternapf, aß ein paar Bissen und legte mich wieder auf den bequemen Sessel am Balkon, den ich immer...

Kapitel 5: Mein Freund Kauno

Seit mein Freund Kauno verletzt wurde, hat mein erbauliches Katzenleben einen plötzlichen Einschnitt erfahren. Vor allem wird mir bewusst, dass ich mich ohne Kauno sehr allein fühle. Sicher, mein Herrchen ist meistens da, aber er setzt sich tagsüber immer an seinen...

Kapitel 4: Kaunos Unfall

Vorgestern war ein sehr trauriger Tag für mich kleinen, schwarzen Kater. Mein bester Katzenfreund ist von einem Auto angefahren worden. Er wollte morgens mal schnell in den Park hinüber und hatte nicht geschaut. Plötzlich kam, wie aus heiterem Himmel, ein Auto daher...

Kapitel 3: Schon wieder Katerfrühstück

Katerfrühstück. Ja, Katerfrühstück habe ich heute wieder nach langer Zeit aus dem Schnäuzchen meines Herrchens vernommen. Ganz leise sagte er es vor sich hin, als er um 12h mittags aus seinem Bett stieg. "Ich muss mir jetzt ein Katerfrühstück machen", sagte er in sehr...

Kapitel 2: Wenn man warten kann…

Da sitze ich nun auf Herrlis wunderschönem Balkon und blicke auf die Strasse und in den Park. Ja, genau in den Park, wo ich mir ab und zu meine Mahlzeiten hole. Doch heute mag ich nicht dorthin. Herrli hat nämlich eingekauft. Meine feine Nase meldet mir: Fisch - oder...

Kapitel 1: Katerfrühstück

Katerfrühstück - wie das schon klingt ! Hat etwas zu tun mit übermäßigem Alkoholkonsum. Meistens am Vortag. Und das ist in den meisten Fällen selbst verschuldet, ausser man (der Mensch natürlich) bekommt es mit Gewalt in seinen Schlund geschüttet – aber so etwas...

Ältestes Kapitel zuerst

Buch 2 – Kapitel 2

Heute ist der Tag gekommen, an dem sich vieles für mich entscheiden wird. Zunächst die grosse, alles entscheidende Wahl zum Bezirksobmann der Parkkatzen im ganzen Bezirk. In unserem Bezirk, dem 3. Wiener Gemeindebezirk, sind insgesamt ca. 15 Parks, weit verstreut und...

Buch 2 – Kapitel 1

Katerfrühstück, oh ja. Lange gab es das nicht mehr. Doch neulich musste mein Herrchen so ein Frühstück zu sich nehmen. Er war lange mit seiner Freundin aus gewesen und dann kam er erst zeitig in der Früh mit ihr nach Hause. Man merkte ihm nichts an, aber dennoch...

In eigener Sache…

Es freut mich, dass doch einige Interessenten meinen Geschichten folgen und die Erlebnisse von Benny und seinen Freunden hier mitverfolgen. Danke einmal dafür. Aber, und jetzt kommt das ABER: Es war erst das erste "Buch" von den 4 Katzen, die ihr Leben mit zwei...

Kapitel 25: Nach der Olympiade

Einige Wochen nach unserer Rückkehr von der Katzenolympiade beruhigte sich wieder alles um uns herum; das normale Katzenleben konnte seine Fortsetzung finden. Unser Leben war ja unmittelbar nach der Olympiade doch ziemlich hektisch verlaufen. Unser Herrchen musste in...

Kapitel 24: Die Medaillen

Nach geraumer Zeit, als sich alles ein wenig beruhigt hatte auf der Spielstätte der Katzenolympiade, wurden die Endergebnisse an die Besitzer, Trainer und Teilnehmer ausgehändigt. Mein Herrchen war froh, dass diese grosse Nervenanspannung endlich vorbei war und dass...

Kapitel 23: Das Finale

Kapitel 23: Das Finale Der letzte Tag der Katzenolympiade war angebrochen, es waren nur mehr zirka 30 Katzen zum Finale qualifiziert, und zwar alle jene, die in der Punktewertung waren - das waren im Moment 26. Vier Kater durften noch in die Wertung mit den besten...

Kapitel 22: Weitsprung

Wieder wurde es eine relativ ruhige Nacht. Kauno und ich hatten je eine kleine Goldmedaille erobert, jeweils in unseren Spezialdisziplinen, das bescherte uns einen gesunden Schlaf. Kauno schlief im Fauteuil im grosszügigen Zimmer, ich im Bett bei Herrlis Füssen....

Kapitel 21: 100 Meter Sprint

Die Nacht nach dem ersten Wettkampftag verlief in wunderbarer Harmonie. Kauno konnte lange Zeit nicht einschlafen und turnte im Hotelzimmer hin und her, sodass Herrchen schon mal den einen oder anderen Ordnungsruf los liess. Endlich beruhigte sich mein Freund, und wir...

Kapitel 20: Die Katzenolympiade beginnt

Zwei Wochen waren vergangen, seit Herrchens Freundin und auch Bella bei uns eingezogen waren. In grosser Harmonie lebten wir sechs - wir vier Katzen und unsere menschlichen Besitzer - zusammen. Unglaubliches Glück, um das mich alle Kumpels im Park beneideten. Wir...

Kapitel 19: Unsere neuen Mitbewohnerinnen

Ja, die Katzenolympiade kam immer näher, und mein Herrchen musste diverse Vorbereitungen treffen. Neben unserer Trainingsarbeit hatte er noch viele organisatorische Dinge zu erledigen, zum Beispiel mit uns den Tierarzt aufzusuchen, denn es wurde bei den...

Kapitel 18: BELLA kommt

Noch war die Katzenolympiade in weiter Ferne, aber wir trainierten wie besessen. Ständig sprachen wir über diesen grossen Event, und täglich stieg die Spannung in uns und auch bei Herrchen. Dieser trainierte nach seiner Arbeit immer eine Zeit lang mit uns, ging aber...

Kapitel 17: Österreichische Staatsmeisterschaft

Kapitel 17: Österreichische Staatsmeisterschaft Es klingelte an der Eingangstür, und Herrchen öffnete. Der Postbote brachte zwei eingeschriebene Briefe vom Organisationskomitee der Katzenolympiade. Die Vorentscheidungen sollten in ein paar Tagen beginnen, und rund 80...

Kapitel 16: Wir trainieren

Nun ist schon wieder eine ganze Weile vergangen, seit unsere liebe Raja in unserer Mitte aufgenommen worden war. Kauno trainierte wie ein Besessener für die Katzenolympiade, an der er gerne teilgenommen hätte, aber noch nicht wusste, ob ich mein Herrchen überzeugen...

Kapitel 15: Unsere neue Freundin

Raja sass da und konnte es gar nicht glauben. Kauno und ich versuchten, sie zu beruhigen und zu überzeugen, mit uns zu kommen und mit uns zu fressen. Wir hatten ja reichlich Katzenfutter, Dosen und Brekkies, und auch der Park stellte uns genügend Nahrung zur Verfügung...

Kapitel 14: Raja

Das Katerfrühstück war wieder vom Feinsten. Kauno und ich schlugen uns den Bauch voll und legten uns anschliessend in die warme Frühlingsonne auf den Balkon. Der Balkon war ja so etwas wie unsere kleine private Welt, und keine der anderen Katzen durfte diese...

Kapitel 13: Bennys Geschichte

Kauno hatte lange im bequemen Fauteuil auf dem Balkon geschlafen. Dieser Balkon war in den warmen Monaten immer mein Schlafplatz. Aber seit ich Kauno zu meinen Katzenfreunden zählen durfte, schlief auch er auf Herrlis Balkon im Freien, und zwar im zweiten Fauteuil. In...

Kapitel 12: Kauno erzählt

Es war ein schöner, lauer, sonnendurchfluteter Frühsommertag. Kauno und ich lagen zufrieden und glücklich in unseren wunderbaren, weichen Sofas auf dem Balkon von Herrlis Wohnung. Bevor er die Wohnung verlassen hatte, hatte er uns beiden noch reichlich Futter und...

Kapitel 11: Freundschaft

Es war an einem sonnendurchfluteten Sonntag - wieder lag ich mit Kauno auf unserem Balkon in den bequemen Sesseln - als mein Herrchen nach Hause kam. In seiner Begleitung eine hübsche, liebevolle Menschendame. Sie hielten sich an den Pfoten, oh sorry, natürlich an den...

Kapitel 10: Unser neuer Mitbewohner

Kauno sass im Gras und leckte sich noch die Pfote, die ziemlich ramponiert aussah. Ein grosses Cut, von Devil's Zähnen gerissen, klaffte auf. Die Blutung war gestillt, aber ein Hautfetzen aus seinem Ohr hing hinab. Er bat mich um Hilfe. Ich sollte ihm dieses Stück von...

Kapitel 9: Devil

Wieder sind ein paar Tage vergangen, und in unserem Park, in dem wir uns teilweise unser Futter organisieren, hat sich einiges verändert. Seit Kaunos Unfall mit dem Auto, wo er unachtsam über die Strasse gelaufen war, hatte sich im Park einiges zugetragen. Eines...

Kapitel 8: Kauno ist zurück

Wieder hatte mein Herrchen ein Katerfrühstück hinter sich gebracht. Er war mit einem weiblichen Menschen die ganze Nacht unterwegs gewesen. Ja, was soll ich dazu sagen? Ist ja sein gutes Recht. Ich bin ja auch des öfteren nachts mit Kauno unterwegs gewesen... gewesen,...

Kapitel 7: Kauno übernimmt den Plan

Wieder ist eine Woche vergangen, ohne dass ich auch nur das geringste von meinem Kumpel gehört oder gesehen habe. Nichts, rein gar nichts... Ich war am Verzweifeln. Wir waren ein so tolles Team - wir beide - und jetzt war er dort in der Wohnung seines menschlichen...

Kapitel 6: Ich habe einen Plan

Jetzt ist es schon eine Woche her, dass Kauno den Unfall mit dem Auto hatte. Seither war ich nicht mehr so richtig froh. Ich lag nur mehr herum, ging ab und an zum Futternapf, aß ein paar Bissen und legte mich wieder auf den bequemen Sessel am Balkon, den ich immer...

Kapitel 5: Mein Freund Kauno

Seit mein Freund Kauno verletzt wurde, hat mein erbauliches Katzenleben einen plötzlichen Einschnitt erfahren. Vor allem wird mir bewusst, dass ich mich ohne Kauno sehr allein fühle. Sicher, mein Herrchen ist meistens da, aber er setzt sich tagsüber immer an seinen...

Kapitel 4: Kaunos Unfall

Vorgestern war ein sehr trauriger Tag für mich kleinen, schwarzen Kater. Mein bester Katzenfreund ist von einem Auto angefahren worden. Er wollte morgens mal schnell in den Park hinüber und hatte nicht geschaut. Plötzlich kam, wie aus heiterem Himmel, ein Auto daher...

Kapitel 3: Schon wieder Katerfrühstück

Katerfrühstück. Ja, Katerfrühstück habe ich heute wieder nach langer Zeit aus dem Schnäuzchen meines Herrchens vernommen. Ganz leise sagte er es vor sich hin, als er um 12h mittags aus seinem Bett stieg. "Ich muss mir jetzt ein Katerfrühstück machen", sagte er in sehr...

Kapitel 2: Wenn man warten kann…

Da sitze ich nun auf Herrlis wunderschönem Balkon und blicke auf die Strasse und in den Park. Ja, genau in den Park, wo ich mir ab und zu meine Mahlzeiten hole. Doch heute mag ich nicht dorthin. Herrli hat nämlich eingekauft. Meine feine Nase meldet mir: Fisch - oder...

Kapitel 1: Katerfrühstück

Katerfrühstück - wie das schon klingt ! Hat etwas zu tun mit übermäßigem Alkoholkonsum. Meistens am Vortag. Und das ist in den meisten Fällen selbst verschuldet, ausser man (der Mensch natürlich) bekommt es mit Gewalt in seinen Schlund geschüttet – aber so etwas...